Über mich

Ich begann 1992 meine kinesiologische Ausbildung und habe seit 1996 meine eigene Praxis in Aachen. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Krankenschwester habe ich mich bereits mit alternativen Methoden zur Schulmedizin beschäftigt. Auslöser an meinem Interesse an der Kinesiologie waren meine eigenen vier Kinder. Durch die Erfolge bei meinen Kindern hatte ich die Motivation und den Ehrgeiz, die Kinesiologie zu meinem Beruf zu machen.

Meine Faszination an der Veränderung und Entwicklung der Persönlichkeit sowie die eigenen Erfahrungen in den besuchten
Seminaren überzeugen mich, mich auf diesem Gebiet permanent weiterzubilden. Begeistert erlebe ich täglich in der Praxis, wie
Menschen über sich hinauswachsen und ihre Hemmungen und Blockaden überwinden. Dies motiviert mich stets aufs Neue,
für jeden Einzelnen mein Bestes zu geben.

 

Mein beruflicher Werdegang

Ausbildung zur staatlich geprüften Krankenschwester, Ausbildung zur Lernberaterin P.P., Coach P.P.® und weiteren Seminarbesuchen am Institut für Angewandte Kinesiologie in Freiburg, Institut für Praktische Pädagogik in München u.a., Eröffnung der Berater-Praxis in der Maria-Theresia-Allee 52.

 

Weiterbildungen

„Allergieseminar” nach J. Scott, „Reflexzonen- und Meridiantherapie” nach C. Heidemann, „Touch For Health” nach J. F. Thie, Instructor für „Brain-Gym® I u. II” nach Dr. P. Dennison, „Festhaltetherapie” nach J. Prekop, Instructor für „Selbstcoaching mit Brain-Gym® 26” nach Dr. P. Dennison, „Neuro-Meridian-Kinestetik” nach I. Große-Lindemann, „Suggestopädie” nach Dr. Lozanov, Körpersprache-Seminar, „Applied Physiology” nach R. D. Utt, „Ernährung und Verdauung” nach W. Topping, „Integration von Sprache und Handgeschick” nach A. Stiller & R. Wennekes, Instructor für „Optimale Gehirnorganisation” nach Dr. P. Dennison, „Spiegelbildliches Malen” nach Dr. P. Dennison, „Evolutionspädagogik®“ nach L. Koneberg, „Coach P.P.®“ nach L. Koneberg, „Evolutionspädagogik: Diagnostik ohne Muskeltest“, NLP Practitioner und NLP Master nach R. Bandler

Neben der Praxistätigkeit leite ich verschiedene Vorträge nach Bedarf. Bei Interesse siehe Vorträge & Artikel.

Christa E.M. Wipprecht

Mitglied im Berufsverband Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V.

Mitglied im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Ausbildung am Institut für Angewandte Kinesiologie, Freiburg und am Institut für Praktische Pädagogik, München

Mitglied im Beraternetzwerk der Gründerregion und AC2